96574
Image 0 - Der Tausendsassa der Kellen und Kochtöpfe
Image 1 - Der Tausendsassa der Kellen und Kochtöpfe
Image 2 - Der Tausendsassa der Kellen und Kochtöpfe

Der Tausendsassa der Kellen und Kochtöpfe

Die Küche von Fine-Food-Botschafter Ivo Adam besticht durch ihre kreativen Ideen und ungewöhnlichen Geschmackskombinationen. Denn wer sich wie er jeden Tag intensiv mit dem Kochen beschäftigt und dazu noch eine Portion Talent und Neugierde mitbringt, der lernt so manchen Kniff, wie man aus jedem Lebensmittel das Beste herauskitzelt.

An exklusiven Kochkursen gibt Adam einiges von seinem Wissen preis. Seine Küchentipps sind inspirierend und einfach nachzumachen. Damit werden Sie bei Ihrer nächsten Einladung bestimmt für Furore sorgen!

Der 1977 im Berner Seeland geborene Adam mischt die Schweizer Gastroszene bereits seit mehreren Jahren auf. Er rappte Rezepte, entwickelte mehrfach und international ausgezeichnete Kochbücher und heimste neben dem Weltmeistertitel 2002 haufenweise Auszeichnungen ein, zuletzt den Best of Swiss Gastro Award 2009.

Seine Karriere begann Adam im ganz intimen Kreis: "Meine Mutter war alleinerziehend und berufstätig, deshalb begann ich als Primarschüler, das Abendessen zuzubereiten." Ausserdem sei er oft bei den Grosseltern gewesen und durfte ihnen beim Backen und Einmachen helfen. Dabei habe er den Weg in die Küche gefunden.

Das Talent zum Kreieren von leckeren Gerichten wurde Klein-Ivo offensichtlich in die Wiege gelegt. Bereits sein Urgrossvater war Confiseur - dessen Rezeptbücher seien ihm heute die wertvollsten, meint Adam.

Heute leitet Adam drei Gastronomiebetriebe in Ascona (SEVEN, SEVEN easy und SEVEN asia) und kümmert sich neben den zahlreichen Gästen auch um über 100 Mitarbeitende. Nebenbei tritt er im Fernsehen als Showkoch auf und entwickelt Rezepte für weitere Bücher und Kolumnen.

Kochen mit Ivo Adam
Ort: Ivo Adam's Haus, Ascona
Daten: im Frühling und Herbst
Teilnehmer: min. 6/ max 8
Sprachen: Deutsch, Italienisch und Englisch
Kosten: CHF 600.00