Ticino Convention Bureau

Entdecken Sie die Dienstleistungen und das Team des Kompetenzzentrums für Geschäftstourismus im Tessin

Die Dienstleistungen des Ticino Convention Bureau


Ab April 2023 werden die Gelegenheiten, die der Geschäftstourismus bietet, von einer neuen spezialisierten Organisation identifiziert, bewertet und umgesetzt, die in enger Zusammenarbeit zwischen Ticino Turismo, den vier regionalen Tourismusorganisationen und vier der grössten Städte des Tessins geschaffen wurde. Diese Organisation trägt den Namen Ticino Convention Bureau und ist das innovative Kompetenzzentrum für das Management des Geschäftstourismus im Tessin.


Beginnen Sie jetzt mit der Gestaltung und Planung Ihres Firmenevents!


Wenden Sie sich an das Ticino Convention Bureau.

SENDEN SIE UNS JETZT IHRE ANFRAGE

Das Team des Ticino Convention Bureau


Das Team besteht aus vier Geschäftsreiseprofis mit langjähriger Erfahrung im MICE-Bereich.

Samuel Righetti


Funktion: Koordinator
Tel. +41 (0)91 821 53 13

Der spannendste Aspekt meines Jobs:
Die Geschichten, Visionen und Träume unserer lokalen Partner kennenlernen und teilen.

Hobbys:
Bergwandern, kulinarische Erlebnisse und Unihockey.

Vanessa Giudici


Funktion: Sales & Marketing Manager
Tel. +41 (0)91 821 53 23

Der spannendste Aspekt meines Jobs:
Der Umgang mit Menschen, ihren Ideen und Zielen. Die perfekte Verbindung zwischen denjenigen, die eine Veranstaltung oder eine Gruppenreise organisieren, und den Partnern vor Ort zu finden, die dieses Projekt zu etwas Unvergesslichem machen werden.

Hobbys:
Trekking, Radfahren und Philosophie.

Stefania Casellini


Funktion: MICE & Incoming Manager - Sopraceneri
Betreute Tourismusregionen: Ascona-Locarno e Bellinzona e Valli
Tel. +41 (0)91 759 76 42

Der spannendste Aspekt meines Jobs:
Menschen bei der Organisation ihrer Veranstaltung zu unterstützen, um ihnen das Leben zu erleichtern, damit sie die Veranstaltung ohne Stress organisieren und den Moment geniessen können.

Hobbys:
Reisen, Konzerte und kulinarische Erlebnisse.

Ludmilla Wiederkehr


Funktion: MICE & Incoming Manager - Sottoceneri
Betreute Tourismusregionen: Lugano Region und Mendrisiotto
Tel. +41 (0)58 220 65 68

Der spannendste Aspekt meines Jobs:
Mir gefällt der organisatorische Aspekt, der Aufbau eines aktiven Netzwerks mit unseren Partnern, das Kennenlernen neuer Leute und die Unterstützung bei der Suche nach dem besten Ort für ihre Veranstaltung, die Vermittlung der Begeisterung für die Schönheit unserer Region.

Hobbys:
Ich drücke meine Kreativität aus, indem ich dekorative und nicht-dekorative Elemente herstelle, verschiedene Materialien verwende und entdecke, um Räume zu verschönern oder besondere Momente zu schaffen. Essen und Wein erleben, neue Länder und Städte besuchen.