79177
Image 0 - Asilo Ciani
Image 1 - Asilo Ciani
Image 2 - Asilo Ciani
Image 3 - Asilo Ciani
Image 4 - Asilo Ciani

Asilo Ciani

Das Asilo Ciani im Zentrum von Lugano hat eine faszinierende Geschichte und wurde vor kurzem renoviert. Es ist ein idealer Ort für Konferenzen, Bankette, kleine Ausstellungen und verschiedene Veranstaltungen.


Geschichte: Das Asilo Ciani hat tiefe Wurzeln in der Geschichte Luganos. Zwischen 1890 und 1892 erbaut, diente es ursprünglich als Sitz des Istituto Asilo infantile di carità, des ersten Kindergartens im Tessin, der auf Initiative von Filippo Ciani gegründet wurde. Fast ein Jahrhundert lang nahm er Generationen von Kindern auf und wurde zu einem Symbol der Stadt. Im Jahr 2004 wurde das Gebäude von der Stadt erworben, um es als Veranstaltungsort zu nutzen. 2005 wurde es eingeweiht. Nach jahrelanger Verwaltung wurde das Asilo Ciani zwischen 2020 und 2022 einer konservativen Restaurierung unterzogen, die seine historische Identität bewahrt und es an die Anforderungen moderner Veranstaltungen angepasst hat.

Räumlichkeiten: Der Komplex besteht aus:

  • 7 Meetingräume mit einer Fläche zwischen 30 und 60 Quadratmetern.
  • Einem imposanten zentralen Saal von 280 Quadratmetern, der an einen neoklassizistischen Säulenhof angrenzt. Ein pyramidenförmiges Oberlicht aus Glas und Metall, das unter Beibehaltung der ursprünglichen Eisenstruktur renoviert wurde, krönt den Innenhof und sorgt für eine stimmungsvolle natürliche Beleuchtung.

Alle Räume wurden mit moderner Beleuchtung, Audio-/Videosystemen, Wi-Fi-Anschlüssen und Klimaanlagen ausgestattet. Das Erdgeschoss profitiert von neuen nachhaltigen Heiz- und Kühlsystemen.

Aussenbereiche: Der Eingang wird von einer Auffahrt begrenzt, die von Blumen- und Baumbeeten umgeben ist. Auf der Rückseite bietet ein privater Aussenbereich eine ruhige Umgebung unter jahrhundertealten Platanen, ideal für Erfrischungen und Kaffeepausen.

Service und Lage: Mit seiner beneidenswerten Lage in der Nähe des Palazzo dei Congressi, der Villa Ciani, des Ciani-Parks und des Parkplatzes auf der Piazza Castello ist das Asilo Ciani ein strategischer Ort für jede Veranstaltung. Es verfügt auch über einen Catering-Bereich mit separatem Zugang.

Das Asilo Ciani ist flexibel in seinem Angebot und kann für einzelne Räume oder als Ganzes gemietet werden.

Eigenschaften

  • GRÖSSE Anzahl Säle: 8
  • LAGE Wenige Minuten vom See/Fluss entfernt , Zentral , In der Nähe der Bushaltestelle
  • TYPOLOGIE Standort für Sitzungen , Standort für Events

Säle

Name m2 mxm H Preis
Patio 282 126 0 90 300
Sala 1 38 25
Sala 2 45 36
Sala 3 30 24
Sala 4 63 54
Sala 5 31 24
Sala 6 31 24
Sala 7 37 25
Verfügbar Verfügbar Verfügbar auf Anfrage Verfügbar auf Anfrage Nicht verfügbar Nicht verfügbar
Konzert Seminar Bankett Empfang
Barrierefreier Zugang Klimaanlage Internet Beamer Mikrofon