81792
Image 0 - Cinema Teatro - Spazio Officina di Chiasso
Image 1 - Cinema Teatro - Spazio Officina di Chiasso
Image 2 - Cinema Teatro - Spazio Officina di Chiasso

Cinema Teatro - Spazio Officina di Chiasso

Das Theater von Chiasso wurde 1934 vom Architekten Americo Marazzi entworfen und nach seiner Eröffnung im Jahr 1935 Schauplatz bedeutender Veranstaltungen, die das Leben in Chiasso, in Tessin sowie in den angrenzenden Regionen belebten. 2001 wurde das Gebäude vollständig umstrukturiert und renoviert.
Während der Theatersaison wird ein originelles Programm mit hohem künstlerischen Wert angeboten, das sich aus Theater-, Musik-, Tanz-, und Filmvorführungen zusammensetzt.
Neben dem Theatersaal befindet sich ein Foyer mit einem Konferenztisch und technischer und elektronischer Ausstattung.

In der Nähe des Theaters befindet sich der Spazio Officina, ein Saal, der hauptsächlich für kulturelle, künstlerische und pädagogische Veranstaltungen genutzt wird. Das Gebäude wurde im Jahr 2005 von den Architekten Pia Durisch und Aldo Nolli vollständig umstrukturiert; dabei wurde auch ein altes Gebäude restauriert, das lange Zeit als Kfz-Werkstatt genutzt wurde.

Das Theater und der Spazio Officina stehen jedoch nicht nur für Theateraufführungen, sondern auch für Versammlungen, Konferenzen, Kongresse und andere Firmenveranstaltungen zur Verfügung.

Das Theater und der Spazio Officina liegen nur wenige Meter vom Corso San Gottardo, der Hauptverkehrsader von Chiasso, und vom Rathausplatz entfernt und sind somit auch über die Autobahn (Ausfahrt Chiasso Sud) und vom Bahnhof aus leicht zu erreichen.

Eigenschaften

  • GRÖSSE Anzahl Säle: 3
  • TYPOLOGIE Standort für Sitzungen , Standort für Events

Säle

Name m2 mxm H Preis
Cinema teatro 80 10 x 8 12 523
Spazio officina 523 40 x 13 3,7 300 1.000
Foyer 100 100 100
Verfügbar Verfügbar Verfügbar auf Anfrage Verfügbar auf Anfrage Nicht verfügbar Nicht verfügbar
Konzert Seminar Bankett Empfang
Barrierefreier Zugang Klimaanlage Internet Beamer Mikrofon